Kinderyoga
für starke Kinder


1980 in Groß-Gerau geboren und startete ich 1996 meine pädagogische Laufbahn an der Pädagogischen Akademie Darmstadt, die ich mit dem Abschluss zur staatlich anerkannten Erzieherin abgeschlossen habe.

Um meine fachlichen Kenntnisse weiter zu vertiefen, studierte ich im Anschluss an staatlichen Hochschule Darmstadt, Soziale Arbeit und erreichte dort im Jahr 2015 den Abschluss zur Diplom Sozialpädagogin (FH).

In den vergangenen 15 Jahren arbeitete ich in Kindertagesstätten, in der Jugendhilfe, sowie in der Kids und Teensbetreuung auf Kreuzfahrtschiffen.

Yoga, Bewegung und Fitness, stellen seit je her, einen wichtigen Bestandteil meines Lebens da. Es ist für mich eine Lebenseinstellung, achtsam mit meinem Körper umzugehen und ihn bestmöglich zu unterstützen.

Um meine Freude in der Arbeit mit Kindern und Yoga verbinden zu können, absolvierte ich 2018, eine Ausbildung an der Kinderyoga-Akademie Heidelberg mit der Qualifizierung Kinderyoga-Lehrerin (KYA).

An Kinderyoga begeistert mich, mit Kindern gemeinsam auf spielerische Art einen Weg zur Unterstützung ihrer Körperwahrnehmung und Achtsamkeit zu gehen und dass immer verbunden mit einer großen Portion Spaß und Phantasie.

Ich freue mich sehr, mit Dir auf eine gemeinsame Yogareise zu gehen…..


Namasté,

Petra Dölker





"....und vergesse niemals: Du bist super.

Du bist wunderbar und wertvoll, genauso wie du bist."