Kinderyoga
für starke Kinder


Herzlich Willkommen,

schön, dass du dich für Kinderyoga interessierst.

Auf den folgenden Seiten, möchte ich Dir einen Eindruck darüber vermitteln, was es heißt, mit Kindern Yoga zu praktizieren und welche positiven Auswirkungen die regelmäßige Praxis auf das körperliche und seelische Wohlbefinden haben kann.

Ich biete Kurse für Kinder und Jugendliche zwischen 4 bis 15 Jahren an. Wenn du Fragen rund um das Thema Kinderyoga hast, dann schreibe bitte jederzeit eine Nachricht - ich freue mich, von Dir zu hören.

Namasté,

Petra Dölker






Aufgrund der Ausbreitung des Corona Virus, finden derzeit leider keine Kurse statt.


Ich freue mich, wenn du solange meine Blog-Seite www.gemeinsam-stark-blog.de besuchst.

Ich wünsche Dir bereits jetzt, viel Freude beim Lesen meiner Beiträge.

Ich sende Dir viel Gesundheit und freue mich auf ein baldiges Wiedersehen.




Aktuelle News


Zurück zur Übersicht

26.01.2020

Yoga Workshop: Innere Stärke und Selbstbewusstsein

Wünschst du Dir, dass dein Kind mit Leichtigkeit und einem positiven Selbstbild durch das Leben geht? Wenn ja, dann möchte ich dein Kind herzlich einladen, zum Yoga-Workshop innere Stärke & Selbstbewusstsein.

Das Wort Selbstbewusstsein bedeutet, „sich seiner Selbst als Mensch,“ bewusst zu sein.
Kinder lernen sich gerade erst kennen, mit all ihren Fähigkeiten, Talenten und Gefühlen. Und das ist in der Tat manchmal gar nicht so einfach. Auch Kinder fragen sich bereits sehr früh: Wer bin ich?

Das Wunderbare ist, dass jedes Kind, das Potential in sich trägt sich, sich zu einer starken, empathischen Persönlichkeit zu entwickeln.

Es ist mir eine Herzensangelegenheit, Kinder darin zu unterstützen, dass sie ein positives „ICH-Gefühl“ empfinden. Selbstbewusstsein beinhaltet, sich selbst als Mensch kennenzulernen und wahrzunehmen, sich selbst wertzuschätzen und in seiner Einzigartigkeit anzunehmen. Und für mich das Wichtigste, an sich selbst und an seine Möglichkeiten zu glauben.

Yoga und innere Stärke ergänzen sich fantastisch, denn wir strahlen Selbstbewusstsein bereits durch unsere Körpersprache aus. Yoga kann dabei helfen, diese innere Stärke deutlicher zu spüren.

Selbstbewusstsein ist eine grundlegende Ressource für Kinder auf ihrem Entwicklungsweg, denn starke, selbstbewusste Kinder können:
• Entscheidungen treffen,
• haben Spaß daran Neues auszuprobieren,
• können für sich und ihre Gefühle sorgen,
• teilen ihre Meinung, ihre Ideen und Bedürfnisse mit,
• lassen sich nicht so schnell beeinflussen und können „nein“ sagen,
• gehen entspannter und gelassener durchs Leben.

Im Yoga-Workshop erleben die Kinder:
• Yogahaltungen, die die innere Stärke unterstützen,
• Mentaltraining für Kinder,
• Vertrauensübungen,
• Übungen zur Konzentration, Selbst- und Atemwahrnehmung,
• Was macht mich besonders und einzigartig?
• „Das bin ich…“ Journal,
• Mut-Mach-Sprüche (positive Affirmationen),
• verschiedene Entspannungsmethoden zum Thema innere Stärke.

„Du selbst zu sein, in einer Welt die dich ständig anders haben will, ist die größte Errungenschaft."
(Ralph Waldo Emerson)

Ich freue mich auf einen schönen Workshop mit euren Kindern,
Petra



Zurück zur Übersicht