Kinderyoga
für starke Kinder

Schön, dass du dich für Kinderyoga interessierst.

Auf den folgenden Seiten, möchte ich Dir einen Eindruck darüber vermitteln, was es heißt, mit Kindern Yoga zu praktizieren und welche positiven Auswirkungen die regelmäßige Praxis auf das körperliche und seelische Wohlbefinden haben kann.

Ich biete Kurse für Kinder und Jugendliche zwischen 4 bis 15 Jahren an. Wenn du Fragen rund um das Thema Kinderyoga hast, dann schreibe bitte jederzeit eine Nachricht - ich freue mich, von Dir zu hören.


„Man kann den Wert von Yoga nicht beschreiben, man muss ihn erfahren“.

(B.K.S. Iyenga)


Namasté,

Petra Dölker







Aufrund der COVID-19 Pandemie, können derzeit leider keine Kurse stattfinden.

Ich freue mich auf ein Wiedersehen 2021.


In der Zwischenzeit, veröffentliche ich sehr regelmäßig neue Einträge auf meinem Blog:

https://gemeinsam-stark-blog.de

oder folge meinen Artikeln auf:


https://plus.kinderyoga.de


Ich freue mich, wenn du dort vorbei schaust.






Aktuelle News


Zurück zur Übersicht

11.06.2019

NEU: Thai-Kinderyoga ~ Zeit für Dich

Berührung ~ Achtsamkeit ~ Zuwendung

Thai Kinderyoga ist eine ganzheitliche Methode, die sowohl den Körper als auch die Seele berührt.
Im Thai-Kinderyoga wird das Wissen aus der Traditionellen chinesischen Medizin (TCM), des Yoga und des Ayurveda einbezogen und harmonisch miteinander verbunden.
Thai Yoga ist eine Art passives Yoga.
Das Kind / Jugendliche (Empfänger) wird durch den Geber in verschiedene Postionen gebracht. Mit sanften Druck- und Dehntechniken wird der gesamte Körper gedehnt und massiert. Hierbei werden die Gelenke mobilisiert und das Fasziengewebe bearbeitet.
Der Empfänger ist hierbei die ganze Zeit passiv und hat nichts anderes zu tun, als sich zu entspannen und die ruhige Atmosphäre zu genießen.

Thai-Kinderyoga findet als Einzelstunde statt. Das Angebot richtet sich an Mädchen / weibliche Jugendliche im Alter von 8 bis 14 Jahren.

Bei Interesse an diesem Angebot, schreibe mir bitte eine Nachricht an info@starke-yoga-kinder.de



Zurück zur Übersicht